Wettringen - selbst - bewusst

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Boule

2ndLevel

B o u l e – M i t t e i l u n g :
Boule, das „Gute-Laune-Spiel“ in Wettringen!


Die B o u l e – T r e f f s finden auch im Winter regelmäßig statt.


Am letzten Mittwoch hatten die Wettringer Boule-Spieler/innen ihr erstes „Auswärtsspiel“ in diesem Jahr. Starkwind und Regen waren angekündigt und man hätte am Boule-Platz in Wettringen nicht spielen können. Somit wurde kurzfristig mit dem Boule-Verein Ibbenbüren Kontakt aufgenommen, um deren Boule-Halle nutzen zu können.
Dank Telefon, e-Mail und Fahrgemeinschaft konnten innerhalb kurzer Zeit 10 Spieler/innen aus Wettringen und Neuenkirchen dafür gewonnen werden.
Der Boule-Verein Ibbenbüren verfügt über 32 Spielbahnen, 4 davon mit Flutlicht und eine kleine Halle mit 3 Bahnen. In der Halle wurden wir durch den aktiven Ibbenbürener Spieler Hans Schwarz begrüßt und eingewiesen.
Nach einigen Aufnahmen wurde Hans (er hatte 2014 eine gute Platzierung bei einem Turnier in Schüttorf. Ibbenbüren belegte Platz 1 - 3) mit ins Spiel genommen. Er konnte uns, auf Grund seiner langjährigen Erfahrung, noch so einiges im Legen, Schießen und auch in der Taktik beibringen.
Hier zeigt sich, dass Boule-Spielen auch mit Besuchen bei anderen Vereinen verbunden ist. Aber gerade das ist auch das Interessante. Es werden Erfahrungen ausgetauscht und neue Verbindungen geknüpft.
Nach 2 ½ Std. Spiel und Unterhaltung konnte an die Rückfahrt gedacht werden. Wir hatten schon wieder viel dazugelernt!


Am letzten Freitag, als frischer Schnee gefallen war, konnten es die Wett-
ringer Boule-Spieler/innen nicht lassen, es musste auch einmal „Schnee-Boule“ am Bahnradweg gespielt werden.
Über die rege Teilnahme, trotz des Wetters, wundert man sich schon, denn die Metallkugeln können ganz schön kalt werden!
Die Kugeln rollen im Schnee nicht so wie sonst, aber das Spiel muss ja auch einmal unter erschwerten Bedingungen probiert werden. Eis und Schnee blieben hartnäckig an den Kugeln haften! Hin und wieder ging auch mal das „Schweinchen“ (Zielkugel) im Schnee unter. Es waren aber wieder einmal ein paar tolle Spiele an frischer Luft!

Da es ja nun auch schon wieder länger hell bleibt, ist beschlossen worden, dass ab Februar das Spiel schon wieder später beginnen kann.

Die Boule-Treffs finden mittwochs und freitags jetzt ab 15:00 Uhr statt.


Zu finden ist der Boule-Platz in Wettringen nicht nur am Bahnradweg zwischen der Bahnhofstr. und der Rothenberger Str. sondern auch im Internet unter folgendem Link:
www.bouleplaetze.de (und hier unter der PLZ 48493 von Wettringen schauen).
Für interessierte gleichgesinnte Boule-Spieler/innen, die sich zu verschiedenen Treffs verabreden wollen, ist mittwochs und freitags beim Boule-Treff die Möglichkeit gegeben, sich auszutauschen. Gerne sind sie auch zu anderen Zeiten willkommen. Der Platz ist für jeden kostenlos und immer frei zugänglich.
Die Boule-Interessierten vom Boule-Treff-Wettringen und auch von der Boule-Gemeinschaft Neuenkirchen freuen sich auf eine weiterhin rege Teilnahme.
So lange es das Wetter zulässt, werden sich die Teilnehmer am Boule-Platz einfinden, um eine ruhige Kugel zu schieben.

Denn…

…Boule is cool !

Bei Interesse oder weiteren Fragen: Ulla und Dieter Nyhues
Tel.: 02557 1794 oder e-Mail:
boule-treff-wettr@freenet.de







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü